Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/bestofmusik

Gratis bloggen bei
myblog.de





bestofmusik Pl 35-Pl36

Hallo liebe Community,

hier nun die nächsten beiden Plätze

Pl 35 Rosalita (come out tonight) von Bruce Sprngsteen. Das Stück erschien im Feb. 1974 auf der Lp the wild, the innocent & the e-street shuffle, Es war die zweite Lp von Bruce Springsteen. Die Lp, sowie die erste: greetings from Ashbury Park N.J. schafften nicht den Sprung in die Lp Charts. Erst mit seiner legendären dritten Lp: born to run gelang ihm dies, und spätestens mit seiner vierten Lp: darkness on the edge of town wurde er weltberühmt. Rosalita ist sein kraftvollstes Stück. Live kommt es sogar noch besser zur Geltung. Nebenbei bemerkt Bruce Springsteen, ich habe seitdem ich Rosalita einmal im Radio gehört hatte alle Lp's bzw. CD's von ihm, hat noch viele bedeutende Platten, Songs fabriziert, und ich werde ihn noch oft erwähnen.

Pl 36 The mexican von Babe Ruth aus ihrer Lp First Base von 1972. Babe Ruth ist eine britische Rockgruppe, die sich nach dem berühmtesten Baseball spieler aller Zeiten benannt hat. Die Gruppe spielte oft als Vorgruppe für be-
rühmte Gruppen, unter anderem für Led Zeppelin. Eine ihrer Lp's bekam in Kanada den Goldstatus, aber so richtig Erfolg hatte die Gruppe nie so richtig. Dafür aber hat sie mit the mexican einen unvergesslichen Rocksong geschaffen. Lief in den siebziger Jahren ununterbrochen in den Diskos, zu Recht.

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim lesen und hören.

Gruß Bernd
4.10.14 10:54


bestofmusik Pl32- Pl34

Hallo liebe Community,

die nächsten drei Plätze.

Pl 32 Born to be wild von Steppenwolf, die Rockhymne für alle Rocker schlechthin. Wahnsinnssong, Wahnsinnsmelodie. Den Song kennt wohl jeder. Im Mai 1968 kam die erste Steppenwolf Lp auf der der Song enthalten war auf den Markt. Die Single wurde drei Monate später herausgebracht und verschaffte der Gruppe Weltruhm.

Pl 33 Mississippi Delta von Bobby Gentry aus dem Jahre 1967. Mann, was hat die Frau bloß gemacht das ihre Stimme hier so rau klingt. Die Nacht vor dem Tag der Aufnahme durchgezecht? Es hört sich jedenfalls so an, einfach super. Bei youtube ist der Titel solo gesperrt. Aber beim kompletten Album Ode to Billy Joe könnt ihr den Song als erstes hören, und ihre Stimme klingt dann wieder viel sanfter.

Pl 34 Trutz Blanke Hans von Achim Reichel aus der 1978 Lp Regenballade.
Großartig was hier das Urgesteins des deutschen Rocks aus der Ballade aus dem 19. Jahrhundert gemacht hat. Unbedingt anhören, für mich der beste Rocksong auf Deutsch.
3.10.14 15:53


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung