Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/bestofmusik

Gratis bloggen bei
myblog.de





bestofmusik Pl16-Pl20

Hallo liebe Comunity,
hier die nächsten Plätze.

Pl 16 The Chain von Fleetwood Mac aus der Lp Rumours aus Feb 77. Rumours ist eine Platte, auf der jedes Stück hervorragend ist. Vielleicht die beste Platte, die je von einer Gruppe produziert wurde. Im August 1977 war ich auf Ios, einer griechischen Insel, hatte mein Quartier auf einem kleinen Bergplateau direkt über dem Strand. Zuvor bin ich einige Monate in der Türkei, Iran und Afghanistan gewesen. Jetzt war ich fast abgebrannt, und wartete auf eine Geldüberweisung von zu Hause, die aber wegen Buchungsfehler lange auf sich warten ließ. Jeden Morgen wurde ich von der Musik einer Strandbar geweckt. Es war Rumours, ich kannte die Platte vorher nicht, weil ich mich schon Anfang März auf Tour begeben hatte. Ich hatte für 3 Wochen und zwei Tage, bis die Geldüberweisung für meine Rück-
fahrt ankam, gerade mal 60 DM zur Verfügung. Hungern musste ich nicht, aber mich mit meinen Ausgaben sehr stark einschränken. Trotzdem, es war eine schöne Zeit auf der Insel, die ich nicht missen möchte, auch teilweise Dank der schönen Musik von Rumours. Keine Platte habe ich insgesamt so oft, und immer wieder, wenn ich zum Beispiel einen kleinen positiven Kick brauche, gehört, Musik zum Wohlfühlen und geniessen pur.Und ehrlich Leute
es ist egal ob ich hier nun the Chain, Songbird, Dreams, Gold dust woman
oder einen anderen Song der Lp hier auf Platz 16 erwähne.

Pl 17 Ship w. Sails von den Doorsaus der Lp other Voices von den Doors im Dez 71. Jim Morisson war im Juli 1971 gestorben. Doors ohne Jim Morission, anfangs klappte es. Das Stück ist ein Rockjuwel, und die Platte recht gelungen, hörenswert auch noch in the eye of the sun. Schade, danach kam nichts mehr. The mosquito aus full circle der viel schlechteren Nachfolge Lp schaffte es gerade mal auf Platz 85 der US Billboardcharts Ship w. Sails mit der B-Seite in the eye of the sun wurde im Mai 72 als Single ausgekoppelt. Sie schaffte nicht den Sprung in die Charts, sehr bedauernswert.

Pl 18 My Generation von den Who Okt.65 erschien die Single. Die Antwort der Who auf das einige Monate zuvor erschienene Satisfaction. Supersong erreichte nur Platz 2 der britischen Charts. Platz eins war ihnen, trotz ihrer großartigen Songs vergönnt, leider. Das Album Who's next schaffte es allerdings auf die Spitzenposition der britischen Lp-Charts. Hope i die before I get old, der Satz entsprach am besten dem Lebensgefühl der damaligen Jugendlichen.

Pl 19 San Francisco Girls von Fever Tree. Was ist denn das, werdet ihr euch fragen. Die Gruppe stammt aus Texas, hatte insgesamt 3 Lp's veröffentlicht und einige Singles. Nur mit San Francisco Girls hatten sie ein wenig Erfolg. Der Song ist Psychedelic- Musik vom Feinsten. Man fühlt sich sofort in die 60 Jahre der Hippiezeit hineinversetzt. Dieses Feeling kommt hier viel besser rüber als bei If you are going to San Francisco von Scot Mc.Kenzie. Großartige Gruppe die auch viele andere gute Songs, z.B. die 11 minütige Fassung von Hey Joe gemacht hat. Unter youtube gab es ein schönes Video mit dem Song, leider wurde es aus dem Netz genommen, oder ist wegen der Deutschenländerkennung nicht mehr zugängig. Auf Deezer, übrigens mit Reklameeinblendung kostenlos, könnt ihr diesen Song hören. Übrigens ich hatte mir gestern noch eine Cd, der der wenigen Restexemplare, der Gruppe im Internethandel besorgt. Hoffentlich stirbt der Song und die Gruppe nicht aus. Es ist fast zu befürchten.

Pl 20 The Boxer von Simon and Garfunkel. Nicht das bekannteste Stück des Duos, aber meiner Meinung nach ist diese einfühlsame Ballade der beste Song von ihnen. Lei,lei,lei.. das kennt wohl jeder. Erreichte im April 69 in GB Platz 6 und in den USA Platz 7 der Charts.

So, das wärs erst einmal für heute. Viel Spaß beim lesen und hören. Wünscht euch Bernd.
PS freue mich über ein Feedback
27.9.14 17:32
 
Letzte Einträge: bestofmusik Pl21- Pl22


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung