Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/bestofmusik

Gratis bloggen bei
myblog.de





bestofmusik Pl21- Pl22

Hallo liebe Community,
zunächst einmal möchte ich mich über das schlechte Layout von meinen ersten 3 Blogs entschuldigen. Ich hatte nicht dran gedacht den HTML- Editor einzuschalten.

Pl 21 Suzanne von Leonard Cohen zuerst erschienen auf der Lp Songs of Leonard Cohen im Feb.68, später dann als Single-Auskoppelung. Komisch, das erste Stück auf seiner ersten Lp war ein bestes und bekanntestes Werk.
Die Single schaffte es nie in die US bzw. britischen Charts. Suzanne ist wie fast alle seine Stücke sehr mystisch und traurig.
Wenn ihr in schlechter Stimmung seid, euch müde oder abgekämpft fühlt, kann euch Musik helfen wieder ein wenig in bessere Laune zu kommen, euch ein wenig auf zu puschen. Die Liste der Musik hierfür ist ziemlich lang. Hört euch z.B. Fleetwood Mac, die Monkees, Herman`s Hermits, Hollies, Beatles oder auch die Bee Gees vor der Diskomusik ( Staying alive) Phase an. Kurz zu den Bee Gees, schöne Melodien, allerdings sind die Texte manchmal, now I think that the world is round, schon ein wenig einfältig. Wen ihr aber wirklich schwerwiegende Gefühle, Probleme zu bewältigen habt kann euch diese Musik kaum weiterhelfen.
Als im Frühjahr dieses Jahres mein geliebter Bruder verstarb hörte ich viel die leicht düstere Musik von Leonard Cohen. Es half meine Wut und Trauer mehr zum Ausdruck zu bringen. Die Tränen nach der Schockphase flossen endlich. Ich konnte so seinen Tod besser verarbeiten. Ausser Leonard Cohen hätte ich vielleicht auch noch die Tindersticks oder William Fitzsimmons, eine eine Schleife aus Evening over Rooftops, Yesterday von den Beatles und my Way von Frank Sinatra sein können. Viel anderes gibt es da nicht, oder? Aber Leonard Cohen war der bessere Weg.

Pl 22 Horizons von der Gruppe the greatest show on earth. Für mich ist es das beste Instrumentalstück aller Zeiten. 1970 kam die Lp Horizons mit dem Titelstück heraus. Ein Hammerstück, dass einen unweigerlich zum Tanzen zwingt. Vergisst Techno! Zu dieser Musik müsst ihr tanzen. Ein kleiner Tipp zum Abschluss hört euch auf youtube die 14 minütige Fassung aus der Playlist an, oder noch besser besorgt euch über den Internethandel einige der wenigen Restexemplare. Ich befürchte bald werdet ihr nichts mehr von der Gruppe mit ihrem sagenhaften Stück nichts mehr zu hören bzw. zu nicht astronomischen Preisen zu kaufen bekommen.

Das wäre es erst einmal, noch einen schönen Sonntag und wie immer viel Spaß beim lesen und hören.

Gruß Bernd
28.9.14 17:36
 
Letzte Einträge: bestofmusik Pl16-Pl20


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung