Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/bestofmusik

Gratis bloggen bei
myblog.de





bestofmusik Pl29- Pl31

Hallo liebe Community,
jetzt geht es wieder los. ich fasse mich heute ein wenig kurz.

Pl 29 Try again von Supertramp. Der Song ist auf ihrer ersten Lp vom April 70. Lang, stimmungsvoll und sehr schön. Es ist die Lp mit dem Cover eines Gesichtes in einer Rose. Man hört eine Vielzahl von Instrumenten heraus. Die ersten beiden Platten von Supertramp, erste hieß schlicht Supertramp, zweite incredible stamped, waren Flops. Dann kam Crime of the Century heraus und die Gruppe wurde mit ihrer sensationellen Lp berühmt. Zugegeben Crime of the Century ist die beste Lp der Gruppe, aber die erste steht ihr nicht viel nach. Back to the Roots, zurück zu den Wurzeln, auch Genesis, Rod Stewart (solo), Elton John, REO und andere hatte zu Anfang ihrer Karriere Platten herausgebracht die geflopt hatten, trotzdem so manche Songperle enthielten. Komme noch öfters darauf zurück. Hört euch bei Deezer mal den Song, bzw. die ganze Lp an. Es lohnt sich. Sie ist viel besser als Breakfast in America.

Pl 30 Katmandu von Cat Stevens aus der Lp Mona Bone Jakon. Ein sehr melodischer Song, einfach hören und vom geplanten Aufbruch des Sängers nach Katmandu träumen.Wenn ihr auf den Text achtet werdet ihr feststellen dass hier sehr gut die Hassliebe von Cat zu den USA zum Ausdruck kommt. Die Lp, in der Hochphase seines Schaffens, erschien im Juni 1970.

Pl 31 Surfin U.S.A. von den Beach Boys aus dem März 1963, und damit der älteste Titel bisher. Der erste Topten Hit der Gruppe in den USA, Platz 3. Gute Laune, Sommer, Sonne satt, Wellensurfen all das kann man jetzt gut für den Herbstanfang brauchen. Es macht gute Laune ihre Musik zu hören, und immer kommt ein Stück Sommernostalgie zum Vorschein, und das braucht man jetzt für die dunklen Tage, oder?

Das wär's für heute. Wie immer viel Spaß bein lesen und hören.

Gruß Bernd
2.10.14 14:51
 
Letzte Einträge: bestofmusik Pl16-Pl20, bestofmusik Pl21- Pl22


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung