Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/bestofmusik

Gratis bloggen bei
myblog.de





bestofmusik Pl 40-Pl 42

Hallo liebe Community,
jetzt geht es weiter mit den nächsten 3 Plätzen.

Pl 40 The Court Of The Crimson King von King Crimson aus der gleichnamigen Kp aus dem Oktober 1969. Ein bombastischer Song von einer der besten Bands des progressiven Rocks. Frühjahr 1970, ich ließ meine Haare länger wachsen, ich besuchte die letzte Klasse der Realschule, und war ich den Frühjahrsferien bei meinem Freund Frank in Lübeck zu Gast. Wir hörten von seinem geliebten Tonband Musik von den Beatles, Rolling Stones, Beach Boys, Bee Gees und was so sonst noch alles in den Hitparaden gespielt wurde. Dirk, sein Zwillingsbruder, der uns, was Musik, sexuelle Erfahrungen und Haschrauchen, schon weit voraus war, lachte uns aus, und meinte, dass wir mal richtige Musik hören sollten: King Crimson, the United States of America und the Pretty Things. Danke, dirk für den Tipp. Später interessierte ich mich dann für die Musik jenseits der gängigen Hitparaden und habe es nie bereut. Es lohnt sich die ganze Lp zu hören, sicher ungewohnte Kost für die Endsechziger, trotzdem hatte die Gruppe Erfolg, Platz 5 in den britischen Lp-Charts.

Pl 41 Natural Born Bugie von den Humble Pie vom September 1969. Ein schöner Rocksong von einer Gruppe hochkarätiger Musiker, die Anfang der siebziger Jahre mal eine Zeit lang von den Musikkritikern als die im Augenblick beste Rockgruppe der Welt bezeichnet wurde. Auch Bands wie R.E.M., Metallica, U2 oder Guns and Roses besaßen mal diesen inoffiziellen Titel. Der Song erreichte Platz 4 in den britischen Charts.

Pl 42 Hot Summer Nights von der Gruppe Night. Auf diesen schönen, sicher schon längst vergessenen, Ohrwurm aus dem Jahre 1979, wurde ich aufmerksam als ich vor einigen Monaten mal wieder eine von meinen 670 Kassetten hörte. Jawohl, ich besitze noch so viele Dinotonträger, und die Tonqualität leidet bei den älteren deutlich.Zeit zur Digitalisierung habe ich nicht, und sie wegzuwerfen bringe ich nichts übers Herz. Mein Sohn wird sie erben, mal sehen was er damit macht.

So, das wär's für heute. Viel Spaß beim lesen und hören.

Gruß
Bernd
7.10.14 19:13
 
Letzte Einträge: bestofmusik Pl16-Pl20, bestofmusik Pl21- Pl22


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung